Dort schrieb Fabian jeweils am Freitag und Samstag eine vierstündige Klausur in den altehrwürdigen Räumen der Universität Göttingen, wo einst unsere größten Mathematikerinnen und Mathematiker, wie Carl-Friedrich Gauß und Emmy Noether wirkten. Er gehörte damit zu den 0,05% der besten Mathematik-Schüler in Niedersachsen. Während die Klausuren korrigiert wurden, konnte Fabian die Zeit nutzen, um neue Gleichgesinnte kennenzulernen. Am Samstag um 16.15 Uhr waren die letzten Klausuren korrigiert und alle warteten in der Aula der Uni Göttingen auf die Siegerehrung. Fabian hat eine Urkunde für seine erfolgreiche Teilnahme erhalten und viel an Erfahrungen und mathematischen Fähigkeiten gewonnen. Im nächsten Jahr hofft er auf eine weitere Teilnahme, mit vielleicht noch mehr Teilnehmenden von der Oberschule Hagen aTW. Wer sich für mathematische Themen begeistern kann, findet hier eine online-Mathe-AG: