Sekretariat-Schnellkontakt: Tel. (05401)84219-0

Wir führen Mottotage durch - am 18.02.19 ist der Start! Bunt und Flower-Power ist angesagt! Schlaghosen, farbenfrohe Oberteile, Haarbänder, viele Armbänder, Blumen im Haar, Strohhüte... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache lässig und auffällig. Fragt eure Eltern oder Großeltern, ob sie noch alte Klamotten im Kleiderschrank haben und euch etwas leihen können.

Weiterlesen: 50 Jahre OBS - Mottotage

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule präsentierten auch in diesem Jahr wieder tolle Produkte, die sie in den letzten Monaten unter Anleitung von Frau de Vries, Frau Franz, Frau Garthaus und Frau Tieben - Knue erstellt haben.

 

Die Polen AG im Rathaus

Auch in diesem Jahr waren die Schüler und Schülerinnen, die in der Polen AG sind, auf einem Schüleraustausch und besuchten die polnischen Gastschüler/innen.

Alles, was sie erlebt hatten, hielten sie in Plakatform fest. Diese Plakate wurden nun mit ins Rathaus genommen. Dort wurde dem Bürgermeister erzählt, was sie erlebt hatten. Sie besuchten z.B. die Ostseedünen, sie gingen mit den polnischen Schülern zur Schule oder unternahmen mit und auch ohne die polnischen Gastgeber eine Menge Sachen.

Weiterlesen: Besuch im Rathaus