Sekretariat-Schnellkontakt: Tel. (05401)84219-0

Die ersten Ferien stehen zwar unmittelbar bevor, aber dennoch möchte die Homepage-Redaktion die neuen Kollegen/innen, die das OBS Team seit dem Sommer unterstützen, vorstellen:

 

Weiterlesen: Neue Gesichter an der OBS

Auch in diesem Jahr findet am Donnerstag im Ganztag die Orchesterprobe statt.

Diese wird seit 16 Jahren von Herrn Holtgrave geleitet, der gerne mit Schülern aber auch alleine Musik macht und hört. Seit dem letzten Jahr wird er dabei von Frau Hulm (Keyboards), Herr Bostelmann (Bläser), Herr Große (Querflöten Anfänger) und Herr Niedenfuhr (Gitarren) unterstützt.

Zur Zeit sind 75 Schüler/innen im Orchester. Vom 25.2 – 28.2.2019 haben alle Orchestermitglieder die Möglichkeit, mit auf die Orchesterfahrt zu kommen. Dort bereitet man sich mit viel Spaß auf das Jahreskonzert vor.

Leeann Litau ist eine Schülerin aus dem Orchester. Dort spielt sie mit sehr viel Freude Keyboard. Ihr Lieblingslied aus dem Orchester ist "Lit up" von The Bamboos.

(von Thea)

Die SV-Wahlen standen an!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

letzten Donnerstag, den 30.8.18, trafen sich alle Klassensprecher und Klassensprecherinnen in der 5. und 6. Stunde, um dort unsere neuen Schülersprecher, das neue SV-Team und die Schülervertreter für die Gesamt- und Fachkonferenzen zu wählen. Unsere diesjährigen Schülersprecher sind Jana Schechtel und Luca Igelbrink.

Weiterlesen: Erste Sitzung des neuen Schülerrates