Zum zweiten Mal war bereits der Schulreferent des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Marco Wingert zu Gast in der Oberschule Hagen. Den Schülern/-innen des 9. Jahrgangs wurde viel Geschichtliches über die Entstehung und die Arbeit des Volkbundes erzählt. Deutlich wurde in den Ausführungen, dass ein großer Teil dieser Arbeit sowie der Unterhalt von Bildungseinrichtungen durch Spenden finanziert wird.

Erfolgreich versuchte der Schulreferent schließlich seine Zuhörer für das Sammeln von Spendengeldern zu begeistern, denn im Anschluss an den 60minütigen Vortrag trugen sich sofort viele Freiwillige in bereitliegende Listen ein. Im November wird die Haustürsammlung starten, hoffentlich mit einen ähnlich guten Ergebnis wie schon in den Vorjahren.