Der Höhepunkt der von uns besuchten Sportstunde ist das beliebte Spiel „Turmball“.

Hier eine Kurzfassung der Spielregeln:

Es werden zwei Mannschaften gebildet. Auf jeder Seite befindet sich ein so genannter „Turm“ auf dem ein Ball liegt. Jede Mannschaft muss von ihrer Seite aus probieren, den gegnerischen Turm zu treffen, so dass der Ball herunterfällt. Sobald eine Mannschaft den Ball vom Turm geworfen hat, hat diese gewonnen und das Spiel ist beendet.

Am Ende des Unterrichts dürfen die Mädchen turnen und die Jungen Fußball spielen.

Interview mit Joana (Klasse 6) Eine Schülerin aus dem Jahrgang 6 erzählte uns aus dem Sportunterricht, dass der Sportunterricht gut für die Klassengemeinschaft sei, da sie einander helfen müssten und voneinander lernen. Ihrer Meinung nach wird der Sportunterricht fair und abwechslungsreich gestaltet.

Vielleicht können wir ja auch mal über deinen Unterricht berichten;))