Was lange währt wird endlich gut: Der Schulelternrat der Oberschule hat gegenüber dem Landkreis Osnabrück erreicht, dass alle Holzhauser Kinder, die die Oberschule Hagen a.T.W. besuchen, unabhängig von der Länge des Schulwegs und der Jahrgangsstufe eine Busfahrkarte erhalten.

Im Rahmen einer Initaitive, die von der Vorsitzenden des Schulelternrates, Ulrike Brunneke, gestartet wurde, kam es heute (16.09.2020) zu einer Begehung des Schulweges an der Osnabrücker Straße / Sutthauser Straße. Dabei wurde festgestellt, dass den Schülerinnen und Schülern, die diesen Weg als Schulweg nutzen müssen, kein anerkannter sicherer Schulweg geboten werden kann.

Alle Schülerinnen und Schüler aus Holzhausen, die aktuell keine Busfahrkarte haben, erhalten ab sofort über das Sekretariat der Oberschule vorläufige Fahrausweise. Die Verkehrsgemeinschaft wird dann die dauerhaften Ausweise ausfertigen.