Etwas derartiges hatten wir noch nie: Schulfrei ohne Ferien!

Die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff. Ihr habt keinen Unterricht, das Wetter könnte nicht besser sein - aber ihr könnt euch nicht wie gewohnt mit euren Freunden treffen, nicht in der Gruppe Sport treiben, nicht feiern, nicht durch die Läden bummeln...

Also habt ihr viel Zeit für euch selbst. Was geht euch jetzt durch den Kopf? Welche Sorgen treiben euch um? Welche Ideen zum Zeitvertreib entwickelt ihr? Wie erlebt ihr diese Tage?

Setzt eine solche Zeit nicht vielleicht auch ungewohnte Kreativität frei?

Vielleicht habt ihr ja Lust zum Malen, Zeichnen, Filmen, Collagieren, Formen, Fotografieren, Graffity-Zeichnen oder eine kleine Welt im Schuhkarton zu gestalten?

Wir laden euch herzlich ein, an unserem Kunstwettbewerb teilzunehmen!

Wir freuen uns über jegliche Form von gestalterisch kreativem Ausdruck: Zeichnungen, Malerei, Collagen, Fotos, Filme, Assemblagen, vielleicht ein Blog oder eher klassisch: Eine Welt im Schuhkarton? In jeder Altersstufe (Jahrgänge 5 - 7 / Jahrgänge 8 - 10) wird ein 1. - 3. Platz ausgewählt und mit attraktiven Preisen geehrt.

Wir freuen uns besonders darauf, alle eingesandten Werke im Anschluss an diese besondere Zeit in der Schule in einer großen Ausstellung präsentieren zu können.

Ihr habt noch Fragen: Wendet Euch über eure IServ-Email an Frau de Vries (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Übrigens: Mittlerweile hat auch das Land Niedersachsen einen Kunstwettbewerb für Schülerinnen und Schüler gestartet. Informationen dazu findet ihr hier.