Drucken

Die Nacht der Challenges 2.0 - auch in diesem Jahr ein Erfolg!

Nachdem sich die Schüler/innen der Klassen 5-8 eingerichtet hatten, startete die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Essen. Dazu hatten alle Teilnehmer eine Kleinigkeit für das Buffet mitgebracht. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Eltern bedanken, denn die Auswahl war in diesem Jahr wirklich reichhaltig.

Anschließend starteten die Challenges: 12 unterschiedlichste Stationen, an denen alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Das Lösungswort, das man nach Bestehen der Challenges erhalten hat, lautete "Taschenlampe". Damit konnte man an der Filmvorführung - für die Jüngeren wurde der Film "Alles steht Kopf" und für die Älteren "Ready Player One" gezeigt - teilnehmen.

 

Die nächtliche Erholungspause für alle Teilnehmer fiel leider aus. Offenbar handelte es sich um eine weitere, zuvor nicht abgesprochene Herausforderung! ;)

Nichtsdestotrotz sind alle auf ihre Kosten gekommen und konnten sich am folgenden Tag erholen.