Drucken

Es ist wieder mal so weit!

Am 24.08.2017 sind der Niedersächsische Fußballverband (NFV), die Spieler des VfL Osnabrück und zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus der Region zu Gast in der Oberschule Hagen a.T.W.

Gemeinsam mit dem NFV und den Grundschulen aus Hagen und Holzhausen veranstalten wir das Sportevent Profis in der Schule nun schon zum zweiten Mal. Die Sportanlagen und das großzügige Schulgelände der Oberschule überzeugten die Auswahlkommission des NFV, so dass schließlich die Zusage kam, dieses große Event wieder an der Hagener Schule stattfinden zu lassen.

Beginn der Veranstaltung ist um 08:30 Uhr in der Sporthalle. Nach einer Podiumsdiskussion / Fragestunde mit den Profispielern folgt eine Autogrammstunde. Einen ersten sportlichen Höhepunkt bietet dann das Fußballspiel der VfL-Profis gegen Schülerinnen und Schüler.

Zahlreiche fußballtypische wie Torwandschießen, das DFB-Fußballabzeichen, Schussgeschwindigkeitsmessung, Street-Soccer-Turnier und Schiedsrichterregelkunde, aber auch Basketball, Parcour, Spring- und Dressurreiten, Schach u.v.m. bieten Gelegenheit zum Anschauen, Anfassen und Mitmachen.