Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde und dem Unternehmerverband Hagen a.T.W. startete die Oberschule am Mittwoch (10.08.2016) das Projekt "Future Profis - Finde deine Begabungen" als weiteren Baustein der Berufsorientierung.

Bereits seit Jahren begleitet die Oberschule die Schülerinnen und Schüler sehr intensiv auf dem Weg in die berufliche Karriere. Zu unserem Berufsorientierungskonzept gehört eine Vielzahl von Bausteinen, die das gemeinsame Ziel, einen erfolgreichen Weg in den Beruf einzuschlagen, unterstützen.

Gemeinsam mit dem Unternehmerverband und der Wirtschaftsförderung bietet die Oberschule mit dem Projekt Future Profis ein sehr besonderes Ganztagsangebot für den achten Jahrgang an. 27 örtliche Unternehmen arbeiten im Laufe des Schuljahres praktisch mit den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern in ihren jeweiligen Bereichen. Gesammelt erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Rückmeldungen zu ihren Arbeitsproben. Vorgesehen ist ebenfalls, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer noch vor den Osterferien eine Einladung zu einem Praktikum bei einem der beteiligten Unternehmen erhält.

Völlig verständlich, dass es für dieses Angebot mehr Anmeldungen als freie Plätze gab. So konnten sich die Wirtschaftsförderin der Gemeinde Hagen a.T.W., die auch Geschäftsführerin des Unternehmerverbandes Hagen a.T.W. ist und Schulsozialarbeiterin Marita Kriege, die seitens der Oberschule das Projekt begleitet, über einen sonnigen Auftakt freuen.

Den Informationsbrief zu diesem Projekt finden Sie hier.