Seit 25 Jahren besteht der Vertrag über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen Polen und Deutschland. Vor 25 Jahren wurde das Deutsch-Polnische-Jugendwerk gegründet. Nur ein bisschen jünger ist die 20 Jahre andauerende Partnerschaft zwischen der Zespól Szól in Barczewo und der Oberschule Hagen a.T.W.

Aus diesem Grund erreichte uns nun der Dank des Deutsch-Polnischen-Jugendwerkes. Die beiden Geschäftsführer, Herr Pawel Moras aus dem Büro in Warschau und Herr Stephan Erb aus dem Büro in Potsdam, würdigen mit einer Urkunde und in einem Brief an die beiden Schulen das "20-jährige Engagement bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von deutsch-polnischen Austauschprojekten".

Die Urkunde findet einen Ehrenplatz im Bereich des Haupteinganges, den Brief des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes an die Oberschule Hagen a.T.W. finden Sie hier.